AIKIDO – Jahresbericht 2015

Auch das Jahr 2015 war wieder mit vielen Aktivitäten und Erfahrungen gespickt. Insbesondere die Lehrgänge vor Ort in Schönberg und die Reisen zu den Lehrgängen in der Schweiz, Frankreich aber auch nach Süddeutschland haben den Teilnehmern viele Erkenntnisse gebracht. Insbesondere die Kinder und Jugendlichen konnten durch die zahlreichen Prüfungen ihre Weiterentwicklung, sportlichen Ehrgeiz und die Kontinuität in der Bewegung beweisen.

Neben den vielen Aikido Einheiten am Mittwoch und Sonntag in Schönberg in der Sporthalle als auch in Wentorf im Dörphus konnten wir mit 8 ehemaligen Aikidokas das Jubiläum 15 Jahre Aikido in der 3a.org Deutschland - unserem Dachverband - mit einer tollen Übungseinheit und anschließenden geselligem Beisammensein gebührend feiern. 

 

Domo arigato gozaimashita, vielen herzlichen Dank allen Lehrern, Helfern und Übenden! ...

 

Burkhard